Feinster karibischer Rum und seine spannende Geschichte

Das Vundervoll lädt ein zu einem wahrlich rumreichen Abend mit „Calico’s Crew“ und den „Rumbar Rumfriends Bavaria“.
Die Tastings finden (je nach aktueller Corona-Lage) alle paar Wochen abends im Vundervoll am Kleinen Stachus in Germering statt und sind ein schmackhafter Mix aus Seminar und Rum-Verkostung mit einem Schuss Stammtisch-Feeling.

Wir starten mit der Einführung in das Thema Rum und erzählen dessen spannende Geschichte, erläutern diverse Herstellungsmethoden und erklären, worauf es beim Verkosten von Rum wirklich ankommt. Nach der Theorie folgt die Praxis: Es gibt Rum, Baby!

Schmecke den Rum und entdecke die Vielfalt

Flasche für Flasche werden die TeilnehmerInnen des Rum Tastings im Vundervoll selbst zu Kennern der feinen Tropfen. Farbe, Geruch, Geschmack, Abgang – alles wird gemeinsam entdeckt, analysiert und die persönliche Sensorik geschult.
Du probierst mit „Mary Reads Choic” einen eher klassischen Rum, gefolgt von „Anne Bonny Favourite“, zu dem wir noch nichts verraten möchten, sondern sehr auf Deine Eindrücke gespannt sind. Weiter geht es mit dem schwarz gelabelten „Cannoneer Explosive“ bis zum neuesten – gleichzeitig ältesten – und besonders komplexen Rum von „Calico’s Crew“: „Doctors Tranquilizer“.

Über vier völlig verschiedene Rums und viel Fachwissen hinweg steigert sich der Abend dem phantastischen Finale entgegen: Zum Abschluss des Rum-Tastings in Germering genießen die Teilnehmer ein dunkelsüßes Naschwerk mit einem korrespondierenden Rum-Cocktail.

Rum-Machen mit den Rum-Kennern

„Calico’s Crew“-Gründer Jo Scholz, der uns seine feinen Rums plus unterhaltsame Facts persönlich präsentiert, wird begleitet von den renommierten Rum-Bloggern „Rumbar Rumfriends Bavaria“ und deren spannendem Insiderwissen aus der großen, köstlichen Rum-Welt.

Was wird geboten:

  • 4 verschiedene Rumsorten von „Calico’s Crew“
  • Ein Rum-Cocktail
  • Ein Dessert
  • Grissini und Mineralwasser zum Neutralisieren
  • 10 % Tasting-Rabatt auf Deinen Rum-Einkauf
  • Preis pro Person 49,00 EUR

Sichere Dir Deinen Platz beim Rum-Tasting im Vundervoll in Germering einfach und unkompliziert über das Anmeldeformular.
Deine Anmeldung bestätigen wir schnellstmöglich per E-Mail.

Wichtig zu wissen – Aufgrund des sehr guten Zuspruchs unserer Tasting Abende, kann eine Teilnahme immer nur dann erfolgen, wenn diese von uns schriftlich per E-Mail bestätigt wurde.

Hygiene und Sicherheitsbestimmungen:

Wir halten die derzeit aktuellen Coronaregeln des Landkreises Fürstenfeldbruck (FFB) ein. Dies gilt auch für die Teilnehmerzahl für die Tastings in Germering. Um die mögliche Teilnehmerzahl festlegen zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns bei der Anmeldung darüber informierst, ob Du bereits vollständig geimpft oder genesen und einmal geimpft bist. Deinen Impfstatus checken wir am Veranstaltungstag. Für den Einlass zum Tasting im Vundervoll besteht keine Impfplicht.

    Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung

    Rum-Tasting für Gruppen

    Buche das Rum-Tasting exklusiv für eine Gruppe bis 15 Personen. Für den Junggesellenabschied, Geburtstag, als tolle Teambuilding-Maßnahme, Incentive oder Weihnachtsfeier kannst Du einen Rum-Abend nur für Deine Gruppe ohne weitere TeilnehmerInnen buchen.
    Bei Interesse sende uns bitte eine Anfrage.

    Zum Shop